Neues vom Sofa-Test-Lieger

Der aktuelle Trainingsstand, äh Sofa-Test-Lieger auch genannt

Nun nochmal ein neuer Eintrag von mir. Ich weiß, ich hatte versprochen mich öfter zu melden und neue Dinge schneller zu aktualisieren. Doch wie heißt es so schön: Erstens kommt es anders, und ………!!
Der Reihe nach:
Mein Triathlonjahr habe ich abgeschlossen mit 2 Monaten der Ruhe. Im September und Oktober ist nichts mehr passiert. Nach Rad am Ring und meinem unfreiwilligen Abgang habe ich sowieso erst mal eine Zwangspause gehabt. Diese hat sich nun bis in den November ausgedehnt. Ich hatte zwischenzeitlich einfach keinen Bock mehr auf Training. Mein neuer Job im Aussendienst nimmt mich richtig in Beschlag und dann möchte Man(n) ja auch noch für seinen Schatz da sein und so wird die freie Zeit mit was anderem verbracht wie Sport. Und ganz ehrlich: es tat mir gut, mal nicht nur an Sport und Training, Kilometer, Watt und Wettkampf zu denken. Sogar den Albmarathon habe ich ausgelassen. Auch aus dem Grund, dass ich dort mit Sicherheit aufgrund fehlender Trainingskilometer nach 12 Kilometer auf allen „4“ gekrabbelt wäre. Meine Jahresbilanz sieht besteht eigentlich nur aus 10 statt 12 Monaten, aber trotz alle lassen sich die Zahlen gut lesen!
So habe ich von November 2012 bis Oktober 2013 folgende Daten erbracht:

Lauf: 551km in 47:55h
Rad: 3950km in 161:15h mit 42000HM (seit April läuft die Aufzeichnung)
Schwimmen: 56,1km in 20:43h

Ich finde, dass sich die Zahlen doch noch einigermaßen sehen lassen können. Auch wenn ich selber sehr unzufrieden mit der abgelaufenen Saison war und noch bin. Aber man soll ja nach vorne schauen (wer sich diese Weisheit ausgedacht hat, dem gehört echt ….)!
Seit gut einer Woche versuche ich wieder etwas Struktur in mein Training zu bekommen, schließlich steht das Ziel ja fest: IRONMAN FRANKFURT 2014! Ich bin dabei……….
Leider hat sich meine zeitliche Komponente nicht verbessert und so muss ich mit meinem Training sehr geschickt planen. Ich würde liebend gerne einen Trainer an meiner Seite haben, aber bei den Preisen, die so auf dem Markt verlangt werden, denke ich mir: Du kommst aus dem Leistungssport, also weißt Du auch, worauf es ankommt. Doch die Motivation wäre mit einem Trainer schon deutlich höher!
Klagen hilft aber nicht, darum geht es nun voller Elan in Richtung 06.07.2014!! Ich werde fast alles diesem Ziel (meinem Finish) unterordnen. Mein Schatz unterstützt mich wirklich toll und ich hoffe, dass mein Training nun auch ohne Unterbrechungen stattfinden wird. In unseren 4 Wänden ist zumindest alles auf das Ziel ausgerichtet und ein Trainingsraum eingerichtet. 🙂

Das war es vorerst mal wieder von mir……und nun: keep on running

Euer Marc

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Neues vom Sofa-Test-Lieger

  1. torstenfrank schreibt:

    Unterstützung durch einen geliebten Partner ist schon mal deutlich mehr als die halbe Miete und die beste Basis nicht nur für den sportlichen Fun. 🙂

    Wünsche dir alles Gute, deinen durch berufliche Umstände deutlich verstärkten Schweinehund stets die Stirn bieten zu können und zeig mal Fotos von deiner Folterkammer, äh, Trainingsraum. Frei nach Sufferfest. ^^

Hinterlasse einen Kommentar